Support-Verträge und Ticketsystem

Effektiver Support für Schulen und Schulträger

Wie oft erhalten IT-Admins und Netzbetreuer Anfragen von Lehrenden zu Technik-Problemen – ohne weitere Informationen zum betreffenden Gerät? Diese kurzen Anfragen verursachen enorm viel Aufwand, da zunächst alle Informationen zur weiteren Bearbeitung gesammelt werden müssen. Inventorio hilft Ihnen dabei, alle Anfragen schnell und effizient lösen zu können.

Die Situation

Dutzende Anrufe, E-Mails, Zettel oder Fragen zwischen Tür und Angel – so sieht aktuell der Alltag vieler AdministratorInnen aus, wenn Sie zu Rate gezogen werden. Alles andere als strukturiert digital.

Vorher

Fehleranfällig: Bearbeitung von Anfragen aus unterschiedlichen Kanälen (Telefon, E-Mail-Postfächer, Zetteln, …).

Kompliziert: Langsame Bearbeitung wegen unübersichtlicher Dokumentation und keiner Strukturierung der Service-Prozesse.

Umständlich: Nicht vorhandene oder veraltete Datengrundlage (Infos zu den betreffenden Objekten) zur Anfragenbearbeitung.

Nachher

 Zentral: Erfassung & Bearbeitung aller Anfragen über das inventorio Ticketsystem, z.B. auch mit Meldungen über QR-Codes.

Effizient: Schnelle Anfragenbearbeitung in einem System mit klarer Struktur (Status, Kategorie und Zuweisung).

Transparent: Änderungen am Ticket werden gespeichert und können dem Lebenszyklus des Objekt angeheftet werden.

Anfragen und Fehlermeldungen strukturiert verwalten

Als IT-Betreuer oder Admin sehen Sie immer aktuell, welche Probleme oder Fragen Ihre Kolleg*innen zu den eingesetzten Geräten haben. So stehen sämtliche Informationen
direkt und ohne weiteren Aufwand zur Fall-Bearbeitung zur Verfügung.

Bieten Sie der gesamten Organisation einen einfachen und schnellen Support an

Rufen Sie sämtliche Informationen zum gemeldeten Problem oder zur Frage direkt ab: Um welches Gerät / Objekt geht es? Was ist die erste Fehlerbeschreibung? Sind bereits Schritte zur Fehlerbehebung unternommen worden?

Direktes Feedback und klare Kommunikation bereitstellen

Geben Sie als IT-Admin direktes Feedback an Ihre Kolleg*innen und Anwender, die eine Frage oder eine Support-Anfrage gemeldet haben. Als Lehrkraft und User erhalten Sie direktes Feedback zum aktuellen Stand Ihrer Anfrage – ohne nerviges Nachfragen und Anrufen.

Inventorio Support-Management vereinfacht Ihre tägliche Arbeit

  • Maximale Effizienz durch Zusammenführen aller Anfragen zu Geräten, Objekten und eingesetztem Inventar.
  • Schnelle und zielführende Hilfe für Lehrende und Kolleg*innen leisten, indem alle benötigten Informationen zur Bearbeitung bereits vorliegen.
  • Direktes und individuelles Feedback zum aktuellen Stand der Anfrage sofort teilen.

Ihre persönliche
Webdemo

 

Lernen Sie die Inventorio Software kennen! Unsere Produktexpert*innen führen Sie in ca. 30 Minuten unverbindlich durch das Tool und arbeiten die Potenziale für Ihre Schule heraus.

→ Einblicke in alle Produktfunktionen

→ Angepasst auf Ihren Schwerpunkt

→ Individuelle Beratung für Sie und Ihr Team

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Durch Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und mit der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten durch Inventorio zu den genannten Zwecken einverstanden bin. Meine Zustimmung hierzu kann ich jederzeit widerrufen.

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