Inventar, Ticket-System, Dokumente, Support

Eine Lifecycle-Software für alle Verwaltungsaufgaben

Damit Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben nicht nur Zeit für die Verwaltung von Geräten haben, automatisiert und vereinfacht Inventorio Ihre Tätigkeiten zur Administration in einer Verwaltungs-Software. Die damit verbundenen Prozesse in Inventarisierung, Support & Hilfestellung sind mit inventorio digitalisiert: Weg von Excel & Papier, hin zu proaktiv & digital.

Je mehr Geräte, desto besser die Übersicht. Was?

Als IT-Admin sehen Sie sich einer enormen Steigerung der Geräteanzahl gegenüber, Ihre Arbeitszeit hingegen bleibt gleich. Darum haben wir für Sie inventorio entwickelt, damit die Geräteverwaltung – egal wie viele es künftig werden – zeitsparend und einfach von der Hand geht.

Inventarisierung

Verwalten Sie alle Informationen der eingesetzten Geräte, Objekte und Software-Lizenzen.

Den Überblick behalten

Behalten Sie alle Informationen zu den Inventar-Objekten im Blick, egal ob gekauft oder geleast. Alle Inventarobjekte können als Listen- oder Detailseite angezeigt werden.

Alle Informationen aktuell

Alle Daten des gesamten Inventars sind aktuell und an einem Ort gespeichert – übersichtlich und strukturiert. Sollten sich Attribute der Inventarobjekte ändern, können Sie das einfach indivieuell  anpassen.

Wichtige Infos sofort parat

Filtern oder sortieren Sie nach relevanten Kategorien: Garantie-Laufzeit, Leasingdauer, Hersteller, Kaufdatum, Raum-Nr., Inventarnummer und vielen mehr.

Standorte, Benutzer, Import/Export

Verwalten Sie die Geräte und Objekte in verschiedenen Standorten (bspw. Räumen), gerne auch mit weiteren Benutzern auf verschiedenen Berechtigungsstufen oder importieren Sie bereits vorhandene Datensätze.

 

Hilfe zur Selbsthilfe

Exakt auf die vorhandenen Geräte und Objekte abgestimmte und angepasste Hilfestellungen, Unterlagen und Weiterbildungsinhalte.

Anwender selbst befähigen

Durch die Aufnahme aller (digitalen) Geräte in Inventorio werden für den Nutzer die passenden Hilfestellungen und Anleitungen bereitgestellt. Noch nie war es einfacher, sich selbst mit den eingesetzten Geräten vertraut zu machen.

 

Hilfe leisten, Hemmnisse überwinden

Häufig ist es für Lehrende und Anwender aufwendig, hilfreiche und hochwertige Anleitungen zu finden, die auf Ihr vorhandenes Medien-Setting abgestimmt sind. Mit Inventorio ermöglichen wir die eigene Befähigung im Umgang mit digitalen Medien durch die Bereitstellung benötigter Inhalte.

Fall-Management

Sparen Sie sich Zeit, in dem Sie zur Problembehandlung bereits im Vorfeld alle relevanten Informationen haben.

Strukturierte Störmeldung

Tritt eine Störung in einem Klassenraum auf, kann die Lehrkraft ein Ticket eröffnen, in dem Sie das entsprechende Gerät scannt sowie das auftretende Problem beschreibt. Gehen Sie mit den benötigten Infos dem Fall nach oder konsultieren Sie Ihren IT-Dienstleister – einfach und mit allen benötigten Daten.

 

Garantie- / Support-Abwicklung

Senden Sie eine Garantie- oder Support-Anfrage an Partner oder Hersteller direkt aus dem Portal heraus – automatisch mit allen relevanten Infos und Daten, ohne lästiges Suchen und Zusammenstellen.

Dokumenten-Management

Speichern Sie Dokumente pro Lieferung, Modell oder einzelnem Objekt ab.

Dokumente hinterlegen

Für jede Lieferung, jedes Modell oder einzelnes Objekt können beliebige Dokumente, Videos und weitere Medien hinterlegt werden. Dadurch können einfach und schnell wichtige Dokumente dort gespeichert werden, so sie benötigt werden. Wahlweise können die Dokumente für den Endanwender sichtbar gemacht oder nur für die interne Dokumentation beschränkt werden.

Häufig gestellte Fragen

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Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Bei jährlicher Zahlung auf Rechnung beträgt die Vertragslaufzeit 12 Monate und kann drei Monate vor Ablauf gekündigt werden. Ansonsten verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.

Kann ich die Funktionen modular und einzeln buchen?

Ja. Sie können jede der Inventorio-Kategorien (Inventar, Ticketing, App-Funktionen) einzeln und jährlich buchen – ganz nach Ihren aktuellen Anforderungen.

Kann ich in meinem Test-Account alle Features ausprobieren?

Ja, im Test-Account stehen Ihnen alle Funktionen zur freien Verfügung. Wenn Sie in Ihrem Demo-Account bereits mit der Einrichtung begonnen haben, können bei der Umwandlung in einen vollwertigen Account alle hinterlegten Daten übernommen werden.

Können Sie mir die Funktionen von Inventorio auch präsentieren?

Ja. Im Rahmen einer Webdemo präsentieren wir Ihnen alle für Sie interessanten Funktionen und beantworten Ihre individuellen Fragen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Welche Funktionen werden als nächstes implementiert?

Auf unserer Roadmap sehen Sie immer aktuell, welche Funktionen wir als nächstes in Inventorio planen und entwickeln. In unserem Newsletter geben wir zudem immer Bescheid, wenn neue Funktionen oder Änderungen anstehen

Ihre persönliche
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Lernen Sie die Inventorio Software kennen! Unsere Produktexpert*innen führen Sie in ca. 30 Minuten unverbindlich durch das Tool und arbeiten die Potenziale für Ihre Schule heraus.

→ Einblicke in alle Produktfunktionen

→ Angepasst auf Ihren Schwerpunkt

→ Individuelle Beratung für Sie und Ihr Team

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