Funktionen

Das kann Inventorio für Sie leisten.

Je mehr Geräte, desto besser die Übersicht. Was?

Als IT-Admin sehen Sie sich einer enormen Steigerung der Geräteanzahl gegenüber, Ihre Arbeitszeit hingegen bleibt gleich. Darum haben wir für Sie inventorio entwickelt, damit die Geräteverwaltung – egal wie viele es künftig werden – zeitsparend und einfach von der Hand geht.

Inventarisierung

Verwalten Sie alle Informationen der eingesetzten Geräte, Objekte und Software.

Wirklich den Überblick behalten

Behalten Sie alle Informationen zu den Inventar-Objekten im Blick, egal ob gekauft oder geleast. Alle Inventarobjekte können als Listen- oder Detailseite angezeigt werden.

Alle Objekte auf dem aktuellen Stand

Mit Inventorio sind alle Daten des gesamten Inventars aktuell und an einem Ort gespeichert – übersichtlich und strukturiert. Sollten sich Attribute der Inventarobjekte ändern, können Sie das unkompliziert mobil oder im Web-Browser anpassen.

Wichtige Infos stets parat

Filtern oder sortieren Sie nach relevanten Kategorien: Garantie-Laufzeit, Leasingdauer, Hersteller, Kaufdatum, Nutzungsdauer, Preis, Raum-Nr., Inventarnummer und vielen mehr.

Standorte, Benutzer, Import/Export

Verwalten Sie die Geräte und Objekte in verschiedenen Standorten (bspw. Räumen), gerne auch mit weiteren Benutzern auf verschiedenen Berechtigungsstufen oder importieren Sie bereits vorhandene Datensätze in Inventorio.

 

Hilfe zur Selbsthilfe

Exakt auf die vorhandenen Geräte und Objekte abgestimmte und angepasste Hilfestellungen, Unterlagen und Weiterbildungsinhalte.

Den User befähigen

Durch die Aufnahme aller (digitalen) Geräte in Inventorio und die Zuordnung zu bspw. Räumen und Schulen, werden für den Nutzer die passenden Hilfestellungen und Anleitungen bereitgestellt. Noch nie war es einfacher, sich selbst mit dem eingesetzten Inventar vertraut zu machen.

 

Hilfe leisten, Hemmnisse überwinden

Häufig ist es für Lehrende und Nutzer allgemein schwierig, passende, hilfreiche und hochwertige Anleitungen zu finden, die genau auf Ihr vorgefundenes Setting angepasst sind. Mit Inventorio setzen wir hier an und ermöglichen die eigene Befähigung im Umgang mit digitalen Medien durch den Fokus auf die nötigen Inhalte.

Fall-Management

Lassen Sie uns Zeit sparen, in dem Sie zur Problembehebung bereits im Vorfeld alle relevanten Infos haben.

Strukturierte Störmeldung

Tritt eine Störung in einem Klassenraum auf, kann die Lehrkraft ein Ticket eröffnen, in dem Sie das entsprechende Gerät scannt sowie das auftretende Problem beschreibt. Gehen Sie mit den benötigten Infos dem Fall nach oder konsultieren Sie Ihren IT-Dienstleister – einfach und mit allen benötigten Daten.

 

Garantie- / Support-Abwicklung

Senden Sie eine Garantie- oder Support-Anfrage an Partner oder Hersteller direkt aus dem Portal heraus – automatisch mit allen relevanten Infos und Daten, ohne lästiges Suchen und Zusammenstellen.

Inventorio Plus – App

Geben Sie jeder Lehrkraft die die Möglichkeit, Fälle zu melden, Infos über Objekte abzurufen oder Geräte auszuleihen.

Häufig gestellte Fragen

Hide
Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Bei jährlicher Zahlung auf Rechnung beträgt die Vertragslaufzeit 12 Monate und kann drei Monate vor Ablauf gekündigt werden. Ansonsten verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.

Kann ich die Funktionen modular und einzeln buchen?

Ja. Sie können jede der Inventorio-Kategorien (Inventar, Ticketing, App-Funktionen) einzeln und jährlich buchen – ganz nach Ihren aktuellen Anforderungen.

Kann ich in meinem Test-Account alle Features ausprobieren?

Ja, im Test-Account stehen Ihnen alle Features zur freien Verfügung. Wenn Sie in Ihrem Demo-Account bereits mit der Einrichtung begonnen haben, können bei der Umwandlung in einen vollwertigen Account alle hinterlegten Daten übernommen werden.

Können Sie mir die Funktionen von Inventorio auch präsentieren?

Ja. Im Rahmen einer Webdemo präsentieren wir Ihnen alle für Sie interessanten Funktionen und beantworten Ihre individuellen Fragen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Welche Funktionen werden als nächstes implementiert?

Auf unserer Roadmap sehen Sie immer aktuell, welche Funktionen wir als nächstes für Sie in Inventorio aufnehmen werden. In unserem Newsletter geben wir zudem immer Bescheid, wenn neue Funktionen oder Änderungen anstehen