Support-Management

Strukturiertes Ticketsystem für Schulen und Schulträger

Mit dem Ticketsystem von inventorio können IT-Anfragen in Schulen effizient bearbeitet und gelöst werden. Die Verknüpfung mit den Inventarobjekten beschleunigt die Bearbeitung und Lösung, für spürbar effektivere Supportprozesse.

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Typische Herausforderungen
im IT-Support

Dutzende Anrufe, E-Mails, Zettel oder Fragen zwischen Tür und Angel – so sieht aktuell der Alltag vieler AdministratorInnen aus, wenn Sie zu Rate gezogen werden. Weder strukturiert noch digital.

Vorher

  • Fehleranfällig: Bearbeitung von Anfragen aus unterschiedlichen Kanälen (Telefon, E-Mail-Postfächer, Zetteln, …)
  • Kompliziert: Langsame Bearbeitung wegen unübersichtlicher Dokumentation und keiner Strukturierung der Service-Prozesse.
  • Umständlich: Nicht vorhandene oder veraltete Datengrundlage (Infos zu den betreffenden Objekten) zur Anfragenbearbeitung.
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Nachher

  • Zentral: Erfassung & Bearbeitung aller Anfragen über das inventorio Ticketsystem. Alle Anfragen (auch per QR-Code) laufen an einem Ort zusammen.
  • Effizient: Schnelle Anfragenbearbeitung in einem System mit klarer Struktur (Status, Kategorie und Verantwortlichkeiten).
  • Transparenz: Änderungen am Ticket werden gespeichert und können dem Lebenszyklus des Objekt angeheftet werden.
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Strukturiertes Anfragemanagement

IT-Verantwortliche und AdministratorInnen haben jederzeit den Überblick über aktuelle Probleme und Fragen. Alle nötigen Informationen zur Fallbearbeitung sind sofort verfügbar.

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Einfacher & schneller Support

Nutzende erhalten schnell Informationen zu gemeldeten Problemen, den relevanten Gerätedetails, eine erste Fehlerbeschreibung und bereits durchgeführter Lösungsversuche. Dies ist entscheidend für IT-Support-Lösungen für Schulen.

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Direktes Feedback und klare Kommunikation

Geben Sie als IT-Admin direktes Feedback an Ihre KollegInnen, die eine Frage oder eine Support-Anfrage gemeldet haben. Lehrkräfte und Nutzende erhalten direkte Updates zum Status ihrer Anfrage, ohne nachhaken zu müssen.

inventorio Support vereinfacht Ihre tägliche Arbeit

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Maximale Effizienz:
inventorio führt alle Anfragen zu Geräten, Objekten und eingesetztem Inventar zentral zusammen, um Ihre Effizienz zu maximieren.

N

Schnelle, zielführende Hilfe:
Leisten Sie Lehrenden und KollegInnen schnelle und zielgerichtete Unterstützung, da alle benötigten Informationen zur Bearbeitung bereits vorliegen.

N

Direktes Feedback:
Teilen Sie sofort direktes und individuelles Feedback zum aktuellen Stand jeder Anfrage.

Entdecken Sie intelligente
Verwaltungsprozesse.

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